Das Konzert – Preview in 10 Städten

Heute ist Preview Tag 😀 Eine weitere Preview ist am Start – diesmal zeigt Brigitte „Das Konzert“

Inhalt:

Vom Tellerwäscher zum Millionär? In der Sowjetunion der 80er Jahre konnte sich das bekannte Bottom-Up-Phänomen ganz schnell auch in ein Top-Down-Prinzip verwandeln: Nachdem Stardirigent Andrei Filipov (Aleksei Guskov) jüdische Musiker nicht aus dem Orchester werfen wollte, degradierte ihn die kommunistische Regierung zur Reinigungskraft. Jahre später lauscht der einst so passionierte Dirigent heimlich den Proben des neuen Orchesters und beklagt wehmütig das Fehlen einer musikalischen Seele. Eines Tages fällt ihm im Büro des Direktors ein Fax des Theatre du Châtelet in die Hände: Das Bolschoi wird um eine Gastvorstellung im berühmten Pariser Konzerthaus gebeten. Rasch sackt Filipov das Fax ein und löscht die dazugehörige E-Mail. Seine wahnwitzige Idee: Die Originalbesetzung des Orchesters zusammenzutrommeln und kurzerhand selbst in Paris aufzutreten. Doch das Vorhaben gestaltet sich komplizierter als gedacht, denn die einstigen Mitglieder sind inzwischen in alle Himmelsrichtungen und über alle Gesellschaftsschichten verstreut…

Wann?

Am Montag, den 19.07.2010, um 20:00 Uhr.

Wie kommt man an die Karten?

Auch hier wieder bekommt ihr die Karten komplett kostenlos, ihr müsst euch lediglich unter diesem Link für die gewünschte Stadt registrieren.

– Berlin, Filmtheater am Friedrichshain, Bötzowstraße 1-5
– Bremen, Gondel, Schwachhauser Heerstraße 207
– Dresden, Programmkino Ost, Schandauer Straße 73
– Frankfurt/Main, Elysee 1, Zeil 125
– Freiburg, Harmonie, Grünwälderstraße 16-18
– Hamburg, Cinemaxx am Dammtor, Dammtordamm 1
– Köln, Cinenova, Herbrandstraße 11
– München, City Kino, Sonnenstraße 12
– Nürnberg, Cinecitta, Gewerbemuseumsplatz 3
– Stuttgart, EM, Bolzstraße 4

Stand: 12. Jul 18:00 Uhr

Wenn Karten für bestimmte Städte vergriffen sind, wäre es nett wenn ihr kurz einen Kommentar hinterlassen würdet.

imdb:

Trailer

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Subscribe to RSS Feed Follow me on Twitter!
banner