Der Fall Chodorkowski

Neue Preview am 08.11.2011

Zwei an einem Tag

Es ist ein Fall, der weltweit für Aufsehen sorgt: Mikhail Khodorkovsky, der bis dato mächtigste Oligarch der Welt und einst überzeugter Sozialist, wurde von Präsident Vladimir Putin zum Staatsfeind Nummer eins erklärt. Wie konnte aus dem reichsten Russen der berühmteste Häftling Russlands werden? Warum kehrte er von einer Geschäftsreise nach Russland zurück, obwohl er wusste, dass er verhaftet werden würde? Und wie hängen Vladimir Putin, Präsident Bush, Ex-Außenminister Fischer, Alexander Litvinenkos Vergiftung und die Verhaftung des neuen russischen Staatsfeindes zusammen? An Khodorkovsky scheiden sich die Geister – für die einen ist er ein charismatisches Phantom, ein Opfer, ein politischer Hoffnungsträger in ferner Zukunft, für die anderen ein Landesverräter. Doch was ist wirklich passiert?

Wann?

Am 08.11.2011 um 20 Uhr

Wie kommt man an die Karten?

Der Anruf der Hotline kostet 42 Cent pro Minute aus dem dt. Festnetz (Mobilfunk deutlich teurer). Dort bekommt man (falls noch Karten vorhanden sind) eine PIN-Nummer, mit der man am Abend der Vorstellung die Karten an der Abendkasse lösen kann. (Ein PIN Code = 2 Kinokarten) Für den Anruf sollte man mit 2 Minuten rechnen. (0,84 Euro)

+++ Hotline is ab Montag 31.10. 12 Uhr freigeschalten! +++

Hotline 0900 3246262 – XX Endziffern der Stadt (siehe Liste)

0 – Berlin – Filmtheater am Friedrichshain – Bötzowstraße 1-5
1 – Bremen – Schauburg – Vor dem Steintor 114
2 – Düsseldorf – Cinema – Schneider-Wibbel-Gasse 5—7
3 – Frankfurt am Main – Harmonie -Dreieichstraße 54
4 – Hamburg – Studio Kino – Bemstorffstraße 93
5 – Hannover – Hochhaus-Lichtspiele – Goseriede 9
6 – Köln – Cinenova – Herbrandstraße 11
7 – Leipzig – Passage Kinos – Hainstraße 19a
8 – München – City Kino – Sonnenstraße 12
9 – Stuttgart – Delphi Arthaus Kino -Tübinger Straße 6
Stand: 30.10.2011, 19:00 Uhr

IMDB

6.7/10

Trailer

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Subscribe to RSS Feed Follow me on Twitter!
banner